• iCloud-Speicherplatzproblem: iCloud gibt vor, mehr Speicher zu belegen als tatsächlich genutzt wird.

    Es scheint als bräuchte die Speicherplatzverwaltung ein Reset.

    Tatsächlich wird mir für belegte "Dokumente&Daten" 504 MB angezeigt, für Mails 644 MB.
    Sonst nichts, keine Backups oder sonstiges.

    In der grafischen iCloud-Speicherübersicht wird mir angezeigt: 4,9 GB v. 5 GB verwendet.
    Den orangefarbenen Block verstehe ich, das sind die 644 MB Mails.
    Aber warum wird mir der lange grüne Balken "Docs" angezeigt, der schätzungsweise 4,2 GB groß ist?

    Es gab wohl mal eine Funktion Apples, mit der sich die iCloud zurücksetzen ließ, jedoch finde ich davon nichts mehr.
    Möglicherweise wurde die Möglichkeit abgeschafft nach der Einführung des iDrive.

    Was kann ich tun?