• Hab ich meine G4 eben geschrottet?

    Ich wollte Daten von meinem alten G4/Quicksilver auf meinen MacPro per FW-Target-Mode übertragen.
    Während der G4 lief, hab ich ein Firewire (400)-Kabel erst an den G4 und dann an den ausgeschalteten MacPro angeschlossen. In dem Moment als ich den Stecker in den MacPro steckte, ging der G4 aus und ist seit dem so gut wie tot. Wenn ich auf den Einschalt-Knopf drücke leuchtet der zwar, aber das wars schon. Der Lüfter macht einen kleinen Ruck, aber sonst passiert nichts mehr.

    Vor vielen Jahren war das Netzteil im G4 mal hinüber, da blieb auch der Einschalt-Knopf dunkel. Immerhin leuchtet der jetzt noch.

    Darf man keine laufenden Geräte per FireWire verbinden? Nichtmal, wenn nur eins läuft?

    • Ansonsten kann ich mal im Fundus schauen...

      Ich meine mich erinnern zu können, das ich da noch ein Netzteil für einen G4 liegen habe.
      ----------
      Ist der Grafiker gut drauf, macht er einen Farbverlauf!
      Geht nicht gibt's nicht. Alles geht. Nur der Frosch hüpft!
      ----------------------------------------------------
      Oh Schreck, Oh Graus, ich fürcht' mich so
      Es gibt ihn doch, den Grüffelo!