• iOS 10.3.2 - Lautstärke anpassen stellt sich immer wieder auf ein...

    Hallo liebes Forum,

    ich habe mein altes iPhone 5s über den Original "Apple Lightning auf 30-polig Adapter" mit dem Audi Music Interface Adapter Kabel mit der Anlage meines Audi verbunden.
    Das funktioniert soweit auch ganz gut. Allerdings stellt sich bei jedem Start des Autos in den Einstellungen von iOS "Lautstärke anpassen" automatisch auf ein. Dies bewirkt einen enormen Qualitätsverlust des Klanges.
    Ich muss also jedesmal nach Start des Fahrzeuges die Einstellung "Lautstärke anpassen" wieder ausschalten. Das sollte doch eigentlich nicht sein. Wenn ich das einmal ausgeschalten habe soll das auch ausgeschalten bleiben.

    Zuvor hatte ich mein altes iPhone 4 ohne den Apple Adapter verbunden. Da gab es das beschriebene Problem nicht. Eventuell ist das Problem der Apple Adapter oder das aktuelle iOS.
    Jemand einen Tipp oder ähnliche Erfahrungen? Sollte ich vielleicht das Original Audi Kabel tauschen und das mit Lightning kaufen? Allerdings sind die Bewertungen für das Kabel unterirdisch und es soll viele Probleme bereiten... hm...

    Danke schon mal
    Grüße
    Christian