• Nö. Mach dich nicht unglücklich.

      Was, wenn du die Pornos lokal speichern willst? Da stösst du schnell an deine Grenzen.
      SSDs sind doch auch nicht mehr so teuer. Vor einem Jahr habe ich eine Crucial 525 GB für 123 Euro neu gekauft.

      a.
      • Ein veritabler Einwand! Geht um neue MBs, MBAs oder MBPs... bin nur so

        unentschlossen .


        Das MB hat 256 GB SSD, das MBP gibt es (groesseres Display und einen zweiten USB-C) fuer den gleichen Preis mit 128 GB SSD .

        MBA hat 128 / wahlweise 256 GB SSD wird momentan verramscht.

        Schwierig,schwierig

        MBA hat den Vorteil: ich brauch keine neuen Adapter und es hat MagSafe.
        ----------
        • Stehe momentan vor ähnlichem Problem....

          Finde die Macbooks vom Preis-Leistungverhältnis einen Witz (U.a. EIN(!) USB-Anschluss. Hatte letztens das Vergnügen einem Kollegen zuzuschauen, der versuchte Daten von USB auf eine CD zu brennen).
          War über 5 Jahre sehr mit meinem MBA zufrieden, ist aktuell aber leider eine aussterbende Technologie, und das 13" MBP wiegt nicht mehr.
          Mich ärgert jedoch auch die Adapteritis...
          Wird wohl letztlich ein 13" MBP mit 256 GB SSD werden.
          Ohne Touchbar ist es auch nicht so viel teuer als ein MBA.
    • Was vergessen?

      Emails, Photos, iPhone-Backup … schau dir mal an, wie groß dein Userordner jetzt ist. Addiere noch Programme, vielleicht ja Cc drauf, oder teilweise?

      128GB ist eigentlich was für Masochisten.