• harborfreight.com Datenbanken – Eintrag in Safari > Einstellungen > Datenschutz > Websitedaten verwalten lässt sich nicht entfernen

    Moin.

    Wie ich schon gestern schrob [macfix.de], hat sich bei mir ein Eintrag harborfreight.com Datenbanken in den Websitedaten von Safari eingenistet. Die Vorschläge, die in discussions.apple.com [apple.com] zu diesem Problem zu finden sind, führen nicht dazu, dass der Eintrag dauerhaft verschwindet. Entweder reagiert er auf das Entfernen gar nicht, oder er erscheint nach wenigen Sekunden, spätestens nach dem nächsten Neustart von Safari oder des ganzen Rechners wieder. Mit EasyFind habe ich den kompletten Benutzerordner nach Dateien und Ordnern durchsucht, die im Namen oder im Inhalt den String harborfreight enthalten. Die Suche ergab merkwürdigerweise keinen Treffer. Das Problem ist auf nur einen Nutzer-Account auf dem Rechner beschränkt. Deshalb nehme ich an, dass ich nach der Ursache des Problems nicht außerhalb des Benutzerordners suchen muss.

    Was könnte ich noch tun, um die Ursache des Problems zu finden?

    Warum findet EasyFind nichts mit dem String harborfreight? Es muss doch etwas da sein, sonst könnte Safari doch nicht anzeigen, dass es ein Websitedatum dieses Namens gibt.
    ----------
    #ehrenamt #macht #freizeit #sinnvoll