• WLAN-Empfangsprobleme an meinem Mac mini: ein macOS Sierra Problem?

    Ich hatte hier vor längerer Zeit von WLAN-Empfangsproblemen mit meinem Mac Mini (late 2012) berichtet (siehe #863857). Mit externem WLAN-Empfangsteil (mit eigenem Treiber) funktioniert alles anstandslos, aber mit nun ausgetauschter WLAN/BT Platine ist alles beim alten (WLAN-Empfang via interner Antenne sehr instabil und schwach). Nun finde ich im Netz Videos, in denen ähnlich gelagerte WLAN-Probleme auf Sierra zurückgeführt werden. Und patches vorgestellt werden. Bevor ich nun an der Hardware weiter bastele (z.B. eine externe Antenne an das WLAN/BT board anschließe): kann einer der Spezialisten hier diesen angeblichen WIFI bug von Sierra kommentieren? Wenn das tatsächlich zutrifft: könnte es auch die Empfangsprobleme via interner WLAN-Antenne erklären (wobei es ja über die externe klappt)?

    fhk