• Defektes iPhone: Find my iPhone deaktivieren

    Guten morgen zusammen,

    ein Bekannter hat ein defektes iPhone das sich nicht mehr einschalten lässt. Er möchte es verkaufen und hat über iCloud Sperre aufgehoben. Wenn man aber die IMEI überprüft, heißt es immer noch, Find my iPhone sei aktiviert.
    Kann man da noch irgendwas machen außer zum Werstoff geben?
    ----------
    Viele Grüße von
    H e n r i k
    • Um was für ein iPhone handelt es sich denn und was ist überhaupt kaputt?

      Es gibt eigentlich nichts, was ich bei einem iPhone nicht schon irgendwie mal ersetzt hätte…
      außer die Platine hat was abbekommen (aber auch da gibt's Möglichkeiten).
      ----------
      Ist der Grafiker gut drauf, macht er einen Farbverlauf!
      Geht nicht gibt's nicht. Alles geht. Nur der Frosch hüpft!
      ----------------------------------------------------
      Oh Schreck, Oh Graus, ich fürcht' mich so
      Es gibt ihn doch, den Grüffelo!
      • Es ist ein 6er

        Es hat einen kurzen Tauchgang gemacht (siehe #865674).
        Nach dem Einschalten sieht man nur einen vertikalen breiten lila Streifen auf dem Display, der etwas flackert. In iTunes meldet es sich nicht.
        ----------
        Viele Grüße von
        H e n r i k
        • Kommt darauf an, wieviel GB das hat

          und was ihm die Daten noch wert sind. Wenn der Tauchgang noch nicht so lange her ist,
          besteht durchaus die Möglichkeit, das das noch zu retten ist. Ich habe da eine sehr
          gute Adresse an der Hand. Herr Renges repariert Smartphones auf Platinenbasis
          und hat mir schon ca. 15 iPhones gerettet (nicht meine persönlichen).
          ----------
          Ist der Grafiker gut drauf, macht er einen Farbverlauf!
          Geht nicht gibt's nicht. Alles geht. Nur der Frosch hüpft!
          ----------------------------------------------------
          Oh Schreck, Oh Graus, ich fürcht' mich so
          Es gibt ihn doch, den Grüffelo!
    • Defektes iPhone: Find my iPhone deaktivieren

      Wenn du das iOS-Gerät, die Apple Watch, Airpods oder den Mac mehr benutzt, kannst du das Gerät aus „Mein iPhone suchen“ entfernen, indem du „Mein iPhone suchen“ auf iCloud.com oder deinem Gerät verwendest. Wenn du ein Gerät entfernst, wird es aus deiner Geräteliste von „Mein iPhone suchen“ gelöscht. Handelt es sich um ein Gerät mit iOS 8 oder neuer, wird die Aktivierungssperre ebenfalls deaktiviert.

      https://support.apple.com/kb/ph2702?locale=de_DE
      ----------
      Lebe Deinen Traum und träum weiter. "Freddy Krueger"