• Warum verriet der Apple-Support-Mitarbeiter mir nicht seinen Arbeitsort?

    Liebe Macsperten hier,
    mal so eine kleine Frage am Rande:

    Ich hatte gestern ca. ein einstündiges Telefonat mit einem Apple-Support-Mitarbeiter (Hardware-Problem mit meinem Macbook).

    Er war sehr freundlich und hat mir bestens weitergeholfen. Am Ende des Telefonats fragte ich diesen, ob er mir – rein Interesse halber – den Ort seines Callcenters (viele Hintergrundgeräusche) verraten würde. Da lachte er nur und sagte, er dass er es leider nicht verraten könne...

    Woran meint ihr, könnte das liegen? Ist doch eig. egal, ob er in Bamberg oder Bombay sitzt...


    Grüße
    Gigi
    • Nordkorea

      Oder doch in Cork ?
    • Sind wirklich alle Support-Agents in Cork/Irland angesiedelt und bei Apple angestellt, oder gibt es hierfür auch andere Sub-Dienstleister?

      Mir ist dazu nichts bekannt, aber angesichts des Wachstums im Hinblick auf iOS in den vergangenen 10 Jahren und dadurch bedingt sicherlich mehr Anfragen etc. müsste der Support-Bereich doch massiv gewachsen sein ...

      Angesichts dieses etwas merkwürdigen Buches [heise.de], welches vor einigen Wochen erschienen ist, dürfte wirklich alles in Cork versammelt sein ...

      Weshalb sich jemand dazu nicht äußert .... ev. will das Apple nicht (mehr), oder die Person wollte nicht ... oder ... bisher hat man mir immer Auskunft erteilt.
      • könnte durchaus eine Dienstanweisung sein...

        in HH gibt es auch ein Supportcenter.
        Hast du evtl. eine S-Bahn im Hintergrund gehört?

        ----------
        Runtime Error 6D at 417A:32CF: Incompetent User
    • Also mein Neffe arbeitet für den Apple-Support von zuhause aus.

      Er hat nach einer recht kurzen Schulung einen iMac von Apple gestellt bekommen und die Telefonate werden während der vereinbarten Zeiten auf seinen Telefonanschluss durchgeschaltet.
      ----------
      „Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere.“
      (Jean Paul Satre)
      • Klingt sinnvoll ...

        ... kenne ich von diversen anderen Konzernen ebenso, dass home office-Plätze auf diese Art und Weise möglich werden - ist für viele eine sehr sinnvolle Art zu arbeiten.

        Kannst Du mal fragen ob Dein Neffe weiß, in welchen Ländern Apple dieses Angebot hat? Ich wüsste nämlich jemanden, der genau so etwas suchen würde .... nur bisher wohl Apple nicht in Betracht zieht.