• Japp …

        Teilweise hängen Drucker, Webcams, NAS-Systeme, Computer, usw. wenig oder gar nicht geschützt offen im Netz. Ich kriege immer wieder das große Kopfschütteln, wenn ich Kali [kali.org] anwerfe um mein eigenes Netz auf Schwachstellen abzuklopfen. Muß mir echt verkneifen, den "Beifang" genauer zu untersuchen – ist ja auch verboten. Unglaublich, wie leichtsinnig und wenig informiert die Leute sind.

        Wer sich für das Thema interessiert findet in Youtube unter "kali linux + network + sniffing" viele Videos. Wer so was ernsthaft lernen will (für Job, oder um sich mal das eigene Netz genauer anzusehen), der wird hier fündig: https://www.cybrary.it
        ----------
        „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ (Benjamin Franklin)
    • Bei mir hat WPS überhaupt nicht gefunkt, obwohl

      ich auch eine fritz!box als Router habe. Da sollte man meinen dass beide Fritz! Geräte gut miteinander können.
      Manuell ging es aber sofort.