• Was ist derzeit eine gute bzw. empfehlenswerte Lösung für iPhone am Bike, insb. im Hinblick auf "Health"?

    Ich möchte endlich meine gefahrenen Distanzen, Höhenmeter, ... in der iOS Health-App (oder vergleichbaren Apps) angezeigt bekommen. Zur Navigation habe ich das iPhone mittels QuadLock (sehr zu empfehlen!) bombenfest am Lenker, aber sehr viel weiter bin ich noch nicht gekommen ...

    Dachte mit dem Garmin Edge 25 eine Lösung gefunden zu haben (hätte gerne Geschwindigkeitsanzeige/Höhenmeter/Steigung/Temperatur unabhängig vom iPhone angezeigt), diverse oben genannte Daten nach der Tour an "Health" übergeben ... gibt es da wirklich immer noch keinen sinnvollen Ansatz, oder suche ich falsch?

    Wichtig wäre mir, 2 Einheiten zu haben, um 2 getrennt voneinander funktionierende Systemkreise zu haben ...
      • Ich will aber keine Wetterfunktion :-)

        Ich hätte gerne das, was mein VDO anzeigt - und manches davon an "Health" oder andere Daten-Aggregatoren übergeben ..

        Das Uralt-VDO-Teil zeigt momentane (reale)Temp. des Standortes (und nicht Werte einer regionalen Station, und das nur dann wenn eine Datenverbindung besteht), Steigung, TagesKM, Vmax, Vmittel, Netto-Fahrzeit usw.

        Für App-Spielereien & Navigation habe ich das iPhone, was meinem Setup fehlt sind die Sensoren (alles via GPS & iPhone-Display benötigt zu viel Akku) bzw. ein simples sw-Display zur Anzeige einiger Basisdaten.

        Hmmm.