• mein mbp braucht einen neuen akku - welchen nehmen?

    hi zusammen

    habe das 17" mbp "a1297" im herbst 2010 gekauft - wohl das 2009 bis mitte 2010er modell
    soll den akku "a1309" haben
    soll nochmal mind. drei jahre halten - tägliche nutzung auch nur mit akku - hab noch den ersten drin, aber der bricht immer schneller zusammen

    wenn ich den akku bei ebay oder sonstwo suche, werden akkus mit den verschiedensten leistungsangaben angeboten
    welche ist original?
    welche nehmen?

    lohnt sich ein akku, der deutlich mehr leistung hat, oder ist davon eher abzuraten?

    eigentlich werden doch alle akkus von einem hersteller in china gefertigt, hab ich gehört - oder gibt es da doch wesentliche unterschiede

    thx für tips dazu
    ----------
    mr riös

    mojave auf i7 15"mbp11,5, high sierra auf i7 17"mbp6,1, sierra auf i5 21" imac & tiger auf g4 macmini