• Also was sich freenet da bei dvb-t2 HD zusammenschraubt, ist auch gewaltiger Murks...

    Jetzt ist das System knapp 2 Monate am Start und funktioniert immer noch nicht richtig.
    Mir scheint, die haben diese ganze Verschlüsselungsgeschichte nicht im Griff und patchen sich permanent einen Wolf, was dann bei den Endgeräten wieder viel Ärger bei der Entschlüsselung macht.
    Hab eben eine Mail von Technisat bekommen, dass die gar nicht so schnell ihre Firmware überarbeiten können wie freenet Sachen ändert, was wieder zu Empfangs und Entschlüsselungsproblemen führt.
    Super ist auch, dass die Standardantwort von freenet bei Problemen lautet: kaufen sie sich eine bessere Antenne!
    Wer wird da ernsthaft ab Juli Geld für ausgeben?
    Seit der Aufnahme des Regelbetriebes hatte ich nur wenige Tage überhaupt mal störungsfreien Empfang.
    Wenigstens laufen bei mir alle ÖR, was ja auch nicht bei allen der Fall sein soll, was man so im Netz liest.
    Schon eine peinliche Nummer das Ganze...
    • Hast Du noch DVB-C als Alternative? Haette beinah auf DVB-T2 gesetzt...

      (Schlafzimmer,Gaestezimmer,Kueche). DVB-T2 Fernseher sogar schon bestellt.Alles storniert.
      Elektriker haette mir - unter hohem Moebelverrueckaufwand - auch DVB-C Kabel in die Zimmer legen koennen. Jetzt stream ich es via dem AVM/Fritz DVB-C Repeater durchs Haus.Klappt super. Empfangen tu ich mit dem Amazon Fire-TV Stick und der Fritz TV App.
      Keine DVB-T2 Gebuehren,zwei Streams gleichzeitig.Demnaechst hol ich mir die Fritz 6590_Cable (4 Streams parallel) . Einmalkosten sind ueberschaubar--> 85€ fuer den Repeater, 40€ pro TV-Stick.
      ----------
    • Also Dritte Programme bekomme ich nicht mehr.

      Und wie ich dem Gerät die Untertitel für Gehörlose abgewöhnen soll weiß ich auch noch nicht, dafür funktionieren die Privaten die demnächst gebührenpflichtig werden so gut wie gar nicht, so dass ich da nichts vermissen werde
      ----------
      Entropie braucht keine Wartung.