• PLEX User hier? Welches NAS für PMS und ATV 4?

    Hi ich habe seit 2015 meinen PMS auf einer Synology DS 114 (ziemlich altes Teil, aus 2013) laufen und als Player das Apple TV 4 in Verwendung. Seit paar Tagen, vielleicht auch Wochen funktioniert das remuxen meiner MKVs nicht mehr wirklich. Es werden nur noch 720p mkvs und 1080p mp4 wiedergegeben. Ich denke das NAS ist in die Jahre gekommen und kann die gewünschte Leistung welche der aktuelle PMS benötigt nicht mehr liefern.
    Welches synology NAS soll ich nun kaufen damit meine 1080p MKVs wieder ans Apple TV 4 gestreamt werden können. Das NAS macht @ home nur PMS, CloudSation und Timemachine-Backups – mehr nicht - also bitte keine Enterprise Lösung empfehlen

    Ich denke eines der drei NAS Geräte kommen in Frage, oder?

    SYNOLOGY:
    - DS216+II
    - DS216PLAY
    - DS216

    PS: die Frage ist ob remuxen reicht oder ob transcodiert werden muss?
    Vielen Dank
    ----------
    Grüße Bernd!