• SnowLeo nicht von SSD startbar?

    Ich hatte bis vor einem halben Jahr eine normal Festplatte in meinem MacPro, die hatte zwei Partitionen, eine für das jeweils aktuelle System, eine für SnowLeo (wenn mal eine PPC-Software gebraucht wird)

    Inzwischen hab ich die gegen eine SSD ausgetauscht, welche ich genauso partitioniert hab: aktuelles System und SnowLeo. Heute wollte ich zum ersten Mal mit SnowLeo starten und musste feststellen, dass es nicht geht.
    Kurz nach dem Start erscheint anstelle des Apfels ein Verbotsschild (durchgesstrichener Kreis »Parkverbot«), das Rad darunter dreht sich weiter, aber es passiert sonst nichts.
    Googel brachte als Lösungsvorschläge, den Parameter-RAM zu löschen und mit gedrückter X-Taste zu starten. Beides hat nichts gebracht.

    Kann es sein, dass sich SnowLeo gar nicht von einer SSD aus starten lässt?

    Wenn ja, kann ich diese Partition löschen, ohne die ganze SSD löschen und alles neu installieren/klonen zu müssen?