• Frage zu Airport Express / WLAN …

    Ich hab hier einige AirPort Express im Einsatz, die angeblich 2,4 und 5 GHz zur Verfügung stellen können, die Endgeräte wie MBP sollen ebenfalls angeblich sich automatisch das bessere/schnellere/stabilere raussuchen.
    Muss ich dazu im ADP einen eigenen 5-GHz-Netzwerknamen vergeben? Oder kann das der selbe wie vom 2,4-GHz-Netz sein? Oder muss ich hier gar nichts eintragen und es sind trotzdem beide Frequenzen aktiv?
    • der Name kann identisch sein

      wenn dass WLAN PW auch gleich ist, wechseln die Clients automatisch.
      Du kannst auch eine andere SSID vergeben, allerdings müssen die Clients das beigebogen bekommen.
      Dann wechseln sie auch automatisch.

      Gruss
      ----------
      Runtime Error 6D at 417A:32CF: Incompetent User