• Probleme beim Eintragen von Termine im Kalender, die vom Kunden gesendet wurden.

    Ich bekomme des Öfteren Termine von Kunden geschickt, die ich bisher immer problemlos akzeptieren und eintragen konnte.
    Jetzt kommt auf einmal immer diese Fehlermeldung:


    Wenn ich auf „Ignorieren” klicke wird dann der Termin im Kalender eingetragen und der Einladende bekommt auch eine Rückmeldung mit meiner Zusage. Beim letzten Mal ist das Ganze aber am nächsten Tag wieder aufgetaucht. Bei „Ignorieren” wurde eine neue Meldung gesendet. Bei „Serverversion verwenden” war der Termin dann verschwunden.

    Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann?

    Gruß
    Prodrive
        • Na ganz wunderbar. Jetzt gibt es haufenweise Fehlermeldungen beim Zurückspielen des Kalenders.

          Ich habe also jetzt ein lokales Backup des Kalenders gemacht, den iCal-Kalender in der Cloud gelöscht, einen neuen Kalender angelegt und das Backup importiert. Jetzt habe ich haufenweise die Fehlermeldung wohl vor allem bei sich wiederholenden Terminen.
          Ich hoffe, das gibt jetzt nicht genau so ein Theater wie ich es mit dem Adressbuch schon einmal hatte.
          Gruß
          Prodrive
            • Tschüss iCloud und das Problem ist gelöst.

              Habe die Daten jetzt einfach in einen Google-Kalender importiert. Funktioniert einwandfrei.
              Nachdem ich Tage damit verbracht habe, meine Kontakte wieder in Ordnung zu bringen, nachdem iCloud alles durcheinander geschmissen hatte, suche ich mir jetzt lieber eine Lösung die funktioniert.

              Gruß
              Prodrive
              • Haben auch nur noch Voodoo mit iCloud

                Ich kann keine Einladungen mehr akzeptieren, Termine die an mich (Geschäftsadresse) kommen hier nicht an, aber abends zu Hause wenn ich den iMac anmache ... sehr sehr unübersichtlich, da auf einen grünen Zweig zu kommen.
                ----------
                der bike
                wie er singt und lacht
                • Ruf mal den Service an. Hatte ich auch letztens.

                  Ich hatte nix drauf, angeblich wäre aber alles voll. Also es kam plötzlich alle naselang auf jedem Gerät die Meldung, mein iCloud Drive wäre voll, angezeigt wurden aber nur paar Megabyte, weil ich es eigentlich für nichts nutzte. Durch irgendeine interne Umstellung gab es wohl ein Missverständnis in deren Datenbank. Der Service bat mich, mal kurz 50 Gigabyte zu buchen, dann konnte er tatsächlich den belegten Speicher sehen, zwar nicht den Inhalt, das es aber eben belegt wäre. Hat er dann alles gelöscht und ich bin wieder raus aus den 50 Gigabyte.

                  Tja, unausgereift sieht das schon aus. Aber ich denke, es passieren sehr viele Umstellungen im Hintergrund und ständig stolpert es über irgendetwas.
              • Jetzt lässt sich das iPhone nicht bei Google einloggen. Grrrr

                Warum? Keine Ahnung. Prozess läuft ganz normal. Google schickt mir sogar eine Mail, dass ich mich mit einem neuen Gerät angemeldet habe. Nur geht das IPhone nach Abschluss des Prozesses wieder auf den Screen zurück, auf dem man den Provider anwählen kann und die Kontodaten sind nicht gespeichert.
                Vielleicht hat da ja jemand eine Idee.

                Gruß
                Prodrive