• HiFi Kundige auf dem Sofa?

    nach unserem Umzug kann ich meinen geliebten Pioneer VSX 1015 und die 5 Nuberts nicht mehr verwenden.
    (falls Bearf, bitte anmorsen)
    Ich müsste unzählige Kabelkanäle verlegen. und die Boxen sind für die neue Wohnnung total überdimensioniert.
    Jetzt bin ich auf Denon gestossen.
    https://www.denon.de/de/heos/heos-avr
    dazu die Boxen, die dazu empfehlt werden. Soll wieder 5.1 werden.
    Die Idee alle Boxen per WLAN zu betreiben find ich ganz schick.
    Kann jemand von Euch etwas zu dem Heos System sagen?

    Gruss
    ----------
    Runtime Error 6D at 417A:32CF: Incompetent User
    • Hoer Dir Sonos an.

      Ich bin Denonianer™ von der ersten Stunde an.
      Sie sind nicht unbedingt mittlerweile auf dem Weltklasseniveau wie frueher.


      Fuer Filmchen-Gucken--> Gibt da viele Moeglichkeiten. Mir wuerde schon ein B&W Zeppelin reichen (2.0).

      Sonos ist ausbaubar.Klingt schon sehr nach Home-Theatre.Aber nicht uebel.
      Waere so meine first_choice.
      ----------
      • na, das liest sich ja auch ganz gut...

        mit meiner Pioneer Lösung hatte ich allerdings auch sehr viel Musik gehört.
        Und war da entsprechend recht verwöhnt.
        Ich werd mir mal ein Studio suchen, die mir eine Hörprobe geben.
        Danke für den Tip

        Gruss
        ----------
        Runtime Error 6D at 417A:32CF: Incompetent User
    • Moin, eine Skizze, möglichst maßstäblich wäre hilfreich um die Situation bei Dir etwas einschätzen

      zu können. (Raumgröße, Fenster, Möbel, Hörposition, wo sollen die Lautsprecher plaziert werden?) Von welchen Quellen soll gehört werden?
      Vom Denon würde ich die Finger lassen da er offenbar kein Einmesssystem mitbringt um die Lautsprecher an den Raum anzupassen. Sonos ist für mich kein Hifi und sie schreiben es auch nirgends Auswärts Anlagen anzuhören ist zwiespältig, da sich das Geraffel bei Dir nachher 100% anders anhört. Hab früher auch mit Kabeln, verschiedenen Lautsprechern und Verstärkern hantiert um irgendwann mal festzustellen, dass der Raum den größten Einfluss nimmt. Die Interaktion der Lautsprecher mit dem Raum halte ich für maßgeblich.

      Gruß Joghurt
      ----------
    • ich mach das alles anders...

      TV wird auch abgelöst. (traurigen Herzens).
      Ich war mal bei Teufel.
      Wenn der Spass angekommen ist, berichte ich

      Gruss
      ----------
      Runtime Error 6D at 417A:32CF: Incompetent User
        • ich freu mich schon auf meine neue Konfiguration...

          und der neue TV wird dann auch vom örtlichen Händler geliefert und an die Wand gebracht.
          Bei dem gab es eine gute Beratung und für seine Dienstleistung zahl ich dann gern.

          Fortsetzung folgt

          Gruss
          ----------
          Runtime Error 6D at 417A:32CF: Incompetent User