• Eigentlich ein Fall für's HP-Support-Forum, aber da weiß keiner was: HP 2540 Drucker weigert sich aufzuwachen.

    Ich habe einen HP 2540 Drucker [amazon.de]. Bis vor Kurzem hat er auch einwandfrei funktioniert. Jetzt wacht das Ding nicht mehr auf, wenn es in den Energiesparmodus gegangen ist. Ich muss den Drucker immer erst aus- und wieder einschalten, bis er was tut. Da HP so umweltbewusst ist, dass man den Energiesparmodus nicht ausschalten kann, ist das Ganze recht ärgerlich, zumal der Drucker in einem anderen Raum steht.
    Habe die üblichen Schritte alle schon probiert, also alle beteiligten Geräte neugestartet, den Drucker auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, den Router veranlasst, eine neue IP per DHCP zu vergeben. Auch MacOS lässt sich als Ursache ausschließen, ist nämlich bei meiner Gattin, die noch mit 10.8.5 arbeitet genauso wie bei mir mit Sierra.

    Vielleicht hat ja das allwissende Forum noch einen Rat auf Lager.

    Gruß
    Prodrive
    • geb demm Drucker mal eine feste IP Adresse....

      ausserhalb der DHCP Range.
      An den Macs über das HP IP Protokoll neu einrichten.
      Ich vermute, dass der Drucker keine IP Adresse mehr hat, wenn dieser sich im Standbymodus befindet.
      Deshalb kommen keine Augfträge an.

      Gruss
      ----------
      Runtime Error 6D at 417A:32CF: Incompetent User