• Mal ein Blick über den Tellerrand: Samsung Gear VR ist eine tolle Erfahrung.

    Die Gear VR Brille ist nur für Samsungs Spitzen Smartphonemodelle und macht für wirklich wenig Geld VR erlebbar. Ich habe meine bei ebay Kleinanzeigen für rund 30€ gekauft.
    Die Grafik ist noch nicht am Ende der Entwicklung angekommen, man sieht die einzelnen Bildpunkte und Videos sind nich so hoch auflösend wie errechnete Welten. Ich habe ein S7 von Samsung, und das ist erstaunlich Leistungsfähig. Zum Vergleich kenen ich nur die HTV Vive Brille, die nicht einen Preis von vielen hundert € rechtfertigt, (wenn man eh ein S7 hat).
    Es gibt mittlerweile allerhand verschiedene Apps, Spiele, Videos, Reportagen im Angebot, vieles davon kostenlos und vieles davon sehr beindruckend.
    Ein Beispiel wie eindringlich das Erlebnis bei Horror ist. Das erste ist mit der Samsung VR Brille, im anderen Video nutzen sie ein anderes Modell.
    https://youtu.be/1OlLemfys2E?t=2m4s
    https://youtu.be/Qsna1ChGt0E?t=5m55s
    Und nein, ich brauche keinen Horror, mit wird nach 1 Minute Achterbahn schlecht und ich bin eh kein Gamer. Aber wirklich eine großartige Erfahrung.
    Favoriten bisher: Face Your Fears auf dem Wolkenkratzer, dann irgendso eine Visualisierung von Information zu Liebesbeziehungen (man fliegt zwischen den Texttafeln hindurch) und der Besuch der Körpereigenen Zellen, Infotainment und LSD Welt zugleich.
    ----------
    Nie geschossen ist immer daneben.