• Frage zum OSX upgrade (mit anderer Apple ID)

    Ich habe hier in der Firma eine eigene AppleID, am Rechner läuft noch OSX 10.9
    Jetzt möchte ich den Rechner auf 10.11 bringen. (NICHT 10.12 da manche SW nicht kompatibel wäre)
    Im Store unter der Firmen AppleID find ich ElCapitan nicht.
    Meld ich mich mit meiner privaten AppleID an, könnte ich ElCapitan laden, da es unter "meine Käufe" drin ist.
    Frage: Ist das in irgend einer weise problematisch wenn ich das mit einer andern AppleID lade?
    Oder hab ich sonst irgend eine Chance mit der "richtigen" AppleID an den Captain zu kommen?
    • Frage zum OSX upgrade (mit anderer Apple ID)

      » Ich habe hier in der Firma eine eigene AppleID, am Rechner läuft noch OSX
      » 10.9
      » Jetzt möchte ich den Rechner auf 10.11 bringen. (NICHT 10.12 da manche SW
      » nicht kompatibel wäre)
      » Im Store unter der Firmen AppleID find ich ElCapitan nicht.
      » Meld ich mich mit meiner privaten AppleID an, könnte ich ElCapitan laden,
      » da es unter "meine Käufe" drin ist.
      » Frage: Ist das in irgend einer weise problematisch wenn ich das mit einer
      » andern AppleID lade?
      » Oder hab ich sonst irgend eine Chance mit der "richtigen" AppleID an den
      » Captain zu kommen?

      Verstehe ich das richtig, du möchtest Deinen Firmenrechner mit deiner privaten AppleID auf El Capitan bringen? Da würde ich zuerst einmal Rücksprache mit dem Verantwortlichen in der Firma reden, denn ohne das die Software für die FirmenID unter "Käufe" zu finden ist, kann das lizenzrechtliche Probleme für die Firma ergeben. Unterliegt die Firma der Wirtschaftsprüfung durch Externe?

      Welche Programme laufen denn mit El Capitan aber mit Sierra nicht?
      • Wollen tu ich nicht

        aber scheinbar geht es nur so.
        Finde ich blöd seitens apple dass sie mir im Store Nur Sierra anbieten, aber nicht ElCapitan.
        Wenn du eine Lösung hast wie ich mit der normalen Firmen AppleID auf ElCapitan update, bitte her damit
        Die Programme um die es geht ist spezielle SW von Esko für die Druckvorstufe (Repro). Ein paar laufen schon auf Sierra, ein paar nicht.
      • Ich komm zwar hin, aber dann das: p/i



        Schade, hatte mich schon gefreut
        Es ist ein MacPro Mid2010, also grundsätzlich sollte es gehen