• Hilfe bei Windows/Exchange-Server gesucht die sich in einer Mac-Umgebung befinden

    Morgen zusammen,
    wir haben hier seit kurzen einen Windows/Exchange-Server im Unternehmen im Einsatz. Dieser stellt uns die freigegebenen Ordner wie "Kreation", "Beratung", "HR", "Archiv" zur Verfügung. Auch Unsere Mails werden nun einen Windows-Exchange verwaltet. Alles wird via virtuellen Maschinen dargestellt.
    Nun zum Problem:
    Erzeuge ich einen neuen Ordner von meinem Mac aus auf dem Server und ich will in ggf. später umbenennen so kann ich das auf einmal nicht mehr. Schreib/Leserechte habe ich. Ich werde gebeten ein Kennwort einzugeben vom Admin. Aber das bringt auch nicht. Auch kommt es vor, dass ich einen Ordner auf dem Server verschieben will und auch das geht dann manchmal nicht. Wieder wird nach Kennwort gefragt. Es hat auch kein anderen diesen Ordner auf oder wird bei jemanden im Finder angezeigt.
    Ich kann die gewünschten Dinge erst tuen, wenn ich den Server auf meinem Mac auswerfe und mich neu anmelde.
    Das ist ja irgendwie nicht Sinn der Sache? Gibt es hier eine Möglichkeit das zu ändern?
    Ich denke ich doch einige Unternehmen auf der Welt die Mac-Clients haben die wiederum auf einem Windows/Exchange-Server auf Daten zugreifen!?
    Vor dem Umstieg gab es dieses Problem nicht. Da wurden die freigegebenen Ordern von einem mac-min-Server zur Verfügung gestellt,

    Ich hoffe ich konnte das einigermaßen beschreiben
    ----------
    Privat: MacBook Pro (16", 2021), M1 PRO, 16 GB RAM, 1TB SSD
    Beruf: Mac Studio, M1 Max, 64GB Ram, 1TB