• PowerPoint (Office2016) – wie kriege ich die "Calibri" als Standardschrift weg? Ich werde hier noch wahnsinnig :-(

    Ich habe hier eine PowerPoint-Präsentation. Bei der habe ich ein eigenes Folien-Master angelegt, in dem Alle Schriftformate auf "Cambria" eingestellt sind. Dann habe ich auch noch ein neues "loses" Textfeld angelegt, die Schrift als "Cambria" formatiert und mit Rechtsklick > "Als Standard-Textfeld festlegen" gewählt.

    ABER: Beim copy-paste von Text von einem Textfeld in ein anderes wird die Schriftart verändert. Kopiere ich Cambria-Text aus einem Textfeld in ein anderes Cambria-Textfeld wird die Schrift beim Einfügen auf „Calibri“ geändert und ich muss erst mühsam die Schrift wieder auf Cambria umstellen. WTF?!

    Ich vermute das liegt daran, dass nach-wie-vor oben im Reiter Start > Schriftart steht "Calibri (Textkörper)". Wie bekomme ich das umgestellt???? Es gibt noch im Reiter Folienmaster > Scriftarten so voreingestellte Schriftpaare, da ist "Cambria/Calibri" eingestellt – lässt sich da irgendwie ein neues Paar "Cambria/Cambria" anlegen???

    Aaaaaargh!

    Danke für alle tipps, fby