• Hilfe bei Exchangekalender in der Kalender-App am Mac

    Ich habe in der Kalender-App (früher iCal) einen Exchange Kalender und möchte noch weitere freigegebene hinzufügen. Auf diese habe ich auch die Berechtigung. Beim Versuch über die Stellvertreterfunktion diese hinzuzufügen komme ich aber nicht weiter da sie angeblich nicht auf dem Exchange-Server gefunden werden können.

    hat jemand einen Tipp.
    ----------
    Privat: MacBook Pro (16", 2021), M1 PRO, 16 GB RAM, 1TB SSD
    Beruf: Mac Studio, M1 Max, 64GB Ram, 1TB
      • Dann passiert nix ...

        ... ich sehen nur gaaaanz kurz unten das er Nach Benutzern sucht. Jedesmal wenn ich einen Buchstaben tippe.
        ----------
        Privat: MacBook Pro (16", 2021), M1 PRO, 16 GB RAM, 1TB SSD
        Beruf: Mac Studio, M1 Max, 64GB Ram, 1TB
        • Scheinbar eine Lösung ...

          Also ich habe es nun scheinbar hinbekommen. Auf den Maschinen wo es nicht geklappt hat hat ein Zertifikat von Microsoft gefehlt was scheinbar nicht abgerufen werden konnte am Exchange. Dieses habe ich dann von einem mac kopiert auf dem es funktioniert hat und habe es an die entsprechende Stelle auf den anderen Mac's kopiert. Nach einem Neustarte klappte es dann das ich die Kalender über "Stellvertretung" hinzufügen konnte.
          ----------
          Privat: MacBook Pro (16", 2021), M1 PRO, 16 GB RAM, 1TB SSD
          Beruf: Mac Studio, M1 Max, 64GB Ram, 1TB