• Kann seit Sierra meine Seiten-Leiste nicht mehr selbst sortieren... und häufiger Beachball beim Zufügen von Ordnern in die Leiste?!

    Habe neulich einen Clean-Install vom System gemacht (mac OS 10.12) und dann meinen User migriert (von einem macOS 10.11, als kein großer sprung)

    Dabei sind natürlich auch alle Ordner in meiner Seitenleiste genau so übernommen worden. Eigentlich super, aber:
    • Wenn ich jetzt die Reihenfolge der bestehenden Ordner in der seitenleiste ändere überlebt das einen Neustart nicht – dann ist wieder alles wie vorher sortiert.
    • Was funktioniert ist die Ordner aus der seitenleiste zu löschen und neu (in der gewünschten reihenfolge) wieder rein zu ziehen. Das kann aber nicht die Lösung sein, weil a) nervt das und b) kriege ich dann immer ein paar sekunden "Beachball".

    Meine Vermutung: da ist irgend eine Finder-Preference oder plist angeschossen, aber welche, und wie repariert man die?

    Danke für tipps, fby