• Super. Seit 10.12-Update tut Netzwerkdrucker nicht mehr (TA DCC2930)

    Tag zusammen,

    wenn ich in Systemeinstellungen/Drucker & Scanner den bisherigen Drucker anklicke, steht im Fenster: Du musst Software installieren, um diesen Drucker zu verwenden. Wähle „App Store …“ im Menü „Apple“. Wende dich an den Hersteller deines Druckers, wenn die Software für deinen Drucker nicht im App Store verfügbar ist.. Fast wie bei Windows.
    Der Hersteller listet einen Treiber für Mac OS 10.5 bis 10.11. Nicht gerade aussichtsreich, aber ich habe ihn mal installiert. Das Ergebnis bleibt dasselbe: Wenn ich einen neuen Drucker hinzufüge und dann die IP des Druckers angebe, wird die passende Druckerdatei (?) angezeigt: UTAX_TA CDC 1930_DCC 2930 (KPDL). Klicke ich nun auf Hinzufügen, heißt es 192.xxx.xxx.xxx konfigurieren…
    Weiter passiert nichts. Keine Fehlermeldung, kein Abschluss, nix.
    Was könnte ich denn tun?
    ----------
    Viele Grüße von
    H e n r i k