• Ich muss mal Unitymedia löblich erwähnen, Umstellung bei Lots a Bits von Telekom ISDN auf VoIP

    Gebucht haben wir Unitymedia Business. 3 Monate lang hatten wir die Fritzbox von Unitymedia parallel zur vorhandenen Fritzbox fürs Internet.

    Diese 3 Monate haben wir bei Unitymedia nichts bezahlt.

    Der Umzug der Rufnummern war für den 7.12. um 9 Uhr vorgesehen.

    Pünktlich um 9:00 war die Fritzbox von Unitymedia so konfiguriert, dass ich um 9:30 nur die Fritzfones von der alten Fritzbox abmelden und an der neuen einbuchen musste.

    Fertig.

    So einen reibungslosen Umzug habe ich bisher noch nicht erlebt

    Achja, umgezogen sind wir, weil die Telekom bei uns nur DSL 6.000 anbietet.
    • Willkommen im gleichen Netz. Ging bei mir auch sehr reibungsfrei, nur wurde leider die Provisionierung der Fritzbox vergessen anzustoßen...

      Aber nach kurzem Anruf bat mich, meine Handynummer durchzugeben, damit sie bestätigen können, dass alles jetzt läuft, weil ich sagte, dass ich nicht zu Hause. Ja, ja, dachte, das wäre das erste mal, dass ein Provider zurückruft. Aber nein, nach einer Stunde klingelte wirklich mein Handy und UM war dran: Leitung steht und sie wünschen mir viel Spaß damit!

      Und auch bei mir wurden pünktlich die portierten Telefonnummern aktiv.
      ----------
      Grüße, M@rtin
    • Da schließe ich mich an:

      Letzt im Büro von 200 MBit/s auf 400 MBit/ umgestellt, das war in einer halben Stunde erledigt.

      Privat bauen wir gerade und die Hausanschlüsse werden gerade von den Stadtwerken gelegt. Vorgestern rief ich Unitymedia an, dass nun das Leerohr und die Mehrsparteneinführung vorhanden sei und die meinten sie kämen dann am nächsten Tag.

      Stattdessen ruft mich der Techniker eine Stunde !! später an und sagt er wäre jetzt vor Ort und hat den Übergabepunkt gesetzt. Hut ab für solch eine Organisation