• big problem. Das MacBook meines Bruders schafft es nicht mehr hochzufahren.

    Hallo,

    blöde Sache. Mein Bruder hat auf einem MacBook sich einen zweiten Account mit admin-rechten gemacht. Weil er auf die Files des anderen admin-accounts auf dem Rechner auch von seinem zweiten zugreifen wollte, hat er die Rechte geändert. Irgendwann stand der Rechner. Er hat ihn dann mit dem Knopf ausschalten müssen. Jetzt, jedes Mal wenn er ihn wieder einschaltet, bleibt das MacBook irgendwann beim Startvorgang stehen. Der Balken bewegt sich nicht mehr weiter.

    Ich ließ ihn jetzt den ParameterRam löschen, mehrfach, den Rechner im Safemodus starten u dort mit dem FSCK (oder wie der heißt) Befehl die Rechte u HD reparieren und ihn versuchen lassen mit gedrückter Shift-Taste den Rechner starten zu lassen. Bringt alles nix.

    Hat jmd von euch noch ne Idee?

    Das Problem ist, er ist weiter weg u da wo er ist hat er nur Bordmittel, also nix DVD, oder mit anderem Rechner, oder nen USB-Stick machen....

    Danke und schöne Grüße

    Winni