• Sat>IP am Mac: Was taugt?

    Hat hier schon jemand Erfahrung damit?
    Nachdem DVB-T bei uns im März abgestellt wird, wollte ich ursprünglich einfach von elgato netstream DTT auf netstream SAT umsteigen, um weiter TV übers Netzwerk schauen zu können. Nun gibt es inzwischen sowohl Elgato als auch die netstream-Sat Geräte nicht mehr (auch nicht von Geniatech, nirgendwo verfügbar). Alternative: Sat-IP Server.
    Gibt es unter all den ähnlich aussehenden und ähnlich kostenden China-Kästchen irgendeins das zuverlässig funzt - auch am Mac, nicht nur iOS?

    Ich habe jetzt aufs Geratewohl den MEGASAT Sat-IP-Server II geholt, und der findet erstmal garkeinen LNB (am gleichen Anschluss mit TV super Empfang). Wenn der Support bei denen nicht weiterhilft (immerhin Adresse in D) geht das Ding direkt wieder zurück.
    ----------
    GLADBACH -
    zu wahr, um schön zu sein
    • XORO HRS 8670 LAN

      Hi, ich will mir dieses Teil: XORO HRS 8670 LAN [amazon.de] für die Weihnachtsferien mal holen um mit dem Thema SAT>IP etwas zu experimentieren.

      Es gibts schöne Anwendungen in der tvOS Welt die den SAT->IP Standard unterstützen.
      tvheadend [youtube.com] zum Beispiel.

      Am Mac fällt mir nur eyeTV ein.
      ----------
      Grüße Bernd!
    • Geniatech-Forum vertröstet auf die CES

      Die CES (Messe) findet im Januar statt. In ihrem Forum vertrösten die Geniatech-Leute auf Produktvorstellungen, die sie dort machen wollen. Da sollte dann auch Sat-mässiges dabei sein, denn den EyeStream4Sat (oder wie das Ding heisst) gibts in der Praxis nicht mehr zu kaufen und was neueres ist noch nicht lieferbar.
      Ob die EyeTV auch mit anderen Sat>IP-Geräten kompatibel ist, wüsste ich auch gerne...
      ----------
      Grüsse,
      olivers
      • Wie in den 90ern zu Modem-Zeiten...

        Wenn man nach den Amazon-Bewertungen geht, haben Leute den TRIAX TSS400 MKII und den KATHREIN EXIP 414/E mit eyetv ans Laufen gebracht. Sämtliche Hardware scheint aber in puncto Signalqualität ziemlich launisch zu sein. Es gibt für alle Geräte sehr positive und sehr negative Erfahrungsberichte, und alle Kästchen sehen auffallend ähnlich aus. Das MEGASAT Ding schicke ich zurück - auch weil keine Antwort vom Support kommt und das Manual exakt 0 Hilfestellung gibt, wenn was nicht läuft.
        ----------
        GLADBACH -
        zu wahr, um schön zu sein