• Kauf Macbook Pro

    Hallo,
    ich will mir ein 15 Zoll Macbook Pro kaufen (Internetseiten gestalten, etwas Bildbearbeitung, Office...) Bis jetzt tuts ein 13 Zoll von 2011 mit 16GB Speicher und 516 GB SSD auch noch. Aber die Augen und der verfügbare Platz auf dem Desktop reichen nicht mehr aus. Frage an das werte Forum: Was spricht gegen ein 2.2 Ghz Macbook mit 16 GB RAM und 516 GB SSD? Oder muss es eines mit diskreter Grafikkarte sein? Oder stärkerem Prozessor?
    Das 13 Zoll Macbook Pro würde zum Verkauf stehen. Es wurde immer pfleglich behandelt, hat gegen Kratzer ein Cover aus transparentem Kunststoff und eine Samsonite-Hülle.
    • Dedizierte Grafik braucht kein Mensch mehr.

      Außer die, die es brauchen.

      Der mit Abstand größte Grafikkartenhersteller der Welt, Intel, hat inzwischen richtig gute Grafikkarten. Die sind Onboard, stimmt. Die sind inzwischen für viele Spiele schnell genug, was was heißen will. Die unterstützen das OS etwas, manche Programm u sind im Decodieren von Videostreams inzwischen spitze, beim Encodieren werden sie besser u besser.

      Nach dem was du machst, reicht die onboard völlig aus, auch in Zukunft. Bei bestimmten Dingen, z.B. manche Filter in Photoshop o.ä. werden halt etwas länger dauern, als mit einer dedizierten Graka. Aber das wird dich nur theoretisch stören.

      Wenn man viel encodiert, Poweruser in Poposhop, FCP, 3D u ähnlicher Soft ist, dann braucht man eine dedizierte. Vor allem u zuerst latürnich richtige Zucker.

      Viel Glück für die richtige Entscheidung

      Winni