• Große Enttäuschung

      Was habe ich gehofft einen tollen überarbeiteten pro oder power mini vorgestellt zu bekommen. Stattdessen eine merkwürdige Touch-Show. Wäre es nicht auch mal bemerkenswert auf bemerkenswerte Formulierungen zu verzichten... das ist doch überholt, oder?
        • Klasse ist so eine Sache ...

          Die OLED Leiste finde ich he nicht so schlimm.
          Und als der Russe davon eine Tastatur gebaut hater wollte die noch jeder haben.

          Ich sehe das Problem für mich woanders.

          USB-C mit einem ganzen Sack voll Adaptern für ein unchristliches Geld finde ich unsexy. MagSafe dagegen eine große Errungenschaft.
          Dazu das Ganze verklebt um später nie mehr etwas nachrüsten zu können. Und dann noch zu Freudenhauspreisen.
          Wer nicht 3000€ ausgibt und ganz oben ins Regal greift, der kann später nicht mehr RAM oder SSD nachrüsten.
          • Mir geht Apple mit diesem Minimalismus allmählich gewaltig auf den Sack...

            mit jedem Jahr mehr nach Steve J. wird Apple kundenunfreundlicher,
            zieht egoistisch nur genau die Vorstellungen einiger weniger gnadenlos durch.
            Hauptsache immer noch paar Millimeter dünner, leichter und sonst was.
            Man frag sich allmählich auf welchen Planeten die ihre Kundenumfragen machen!
            Die Update Strategie ist sowas von jenseits von dem was man selber wünschen würde,
            das man sich frag, wie lange das alles noch gut geht...
            Das mit den mittlerweile unzähligen Adaptern für jeden Scheiß muss man auch noch schlucken.
            Keine Ahnung wie lange ich an Apple noch festhalte, kann sein das mein MacBook 5.1 das letzte war.
            • Ich fürchte Steve Jobs konnte besser überzeugen. Dem nahm man jedes …

              #amazing
              #booooom
              #groundbreaking

              … ziemlich unvoreingenommen ab.

              Aber genauso wie hier im Forum alle älter werden, setzt sich wohl eine Altersweisheit durch, es entwickelt sich eine kritische Distanz zu den alljährlichen Inszenierungen.

              Apple macht meines Erachtens nichts anderes als all die Jahre zuvor. Selbstbewusst, vielleicht auch selbstherrlich, auf jeden Fall selbstverliebt – und da zieht so mancher einfach nicht mehr mit. Und selbstverständlich fehlt auch der große Zeremonienmeister, der, der das Augenpulver so geschickt in unser Hirn pusten konnte.
              ----------
              „Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere.“
              (Jean Paul Satre)
            • Stimme Dir und Till in allen Punkten zu ...

              Steve Jobs war jemand mit so einem glücklichen Händchen, der Bedürfnisse stillen konnte, die noch gar nicht vorhanden waren.

              iPod brauchte vorher niemand, MP3 kam dadurch erst richtig in Fahrt. Ist heute nicht mehr wegzudenken. Und wer wollte heute noch mit Floppy Disk und SCSI arbeiten?

              Momentan hat man aber eher den Eindruck, Apple verrennt sich etwas und bekommt es auch nicht kommuniziert. Die Touchleiste finde ich persönlich ganz nett, aber dafür das "Hello again" verbrennen?

              Wenn ich mich frage "Will ich so einen Rechner unbedingt haben?" ist die Antwort "Nein, nicht ohne Not. Verklebt und verplombt, kann später keinen SSD und RAM nachrüsten, und nur beim Kauf einen irrwitzigen Freudenhauspreis zahlen. Ich bin doch meinem Geld nicht böse. MagSafe habe ich sehr zu schätzen gelernt, es war ein Alleinstellungsmerkmal beim MacBook Pro. Das hätte ich mir eher noch beim iPhone 7 gewünscht statt Lightning, das wäre für mich ein Kaufargument gewesen (auch wenn es viele Lightning Kabel in meinem Besitz wertlos gemacht hätte).

              So müßte ich dann mit einem hauchdünnen Laptop rumlaufen, und einem dicken Sack teurer Adapter.
              Das ist doch scheiße.
      • Ist das echt schon 2 Jahre her... wie die Zeit vergeht...

        Aber mien MacPro ist ein 3,1 und das O.S. ist ein 10.6.8...
        Mit der Zeit zuckt man bei den "Neuaufführungen" nur noch mit den Schultern....
        ----------
        --
        Mit zunehmender Lebenszeit sinkt die Überlebenswahrscheinlichkeit gegen Null.