• PDF in Vorschau: Wie bekomme ich meinen Stempel auf das Formular?

    Meine Unterschrift klappt ja sehr gut. Die hatte ich mal am iMac mit der iSight gescannt.
    Nun möchte ich aber noch meinen Stempel dazu setzen.
    Mein MacMini hat keine iSight. Aber ich habe einen Scan von Stempel mit Unterschrift. Wie bekomme ich den Scan in Vorschau in das PDF?
    Da ich mich vor einiger Zeit von Adobe verabschiedet habe, habe ich AcrobatPro auch nicht mehr. Damit konnte ich viel im PDF rumwerkeln.
    Nun bitte keine Häme wegen der Abkehr von Adobe...
    ----------
    Danke und Tschüß
    Udo
    • Ok, selber gelöst.

      PDF in Affinity importiert, Bild mit Unterschrift und Stempel eingesetzt, nur diese Seite als PDF exportiert, in Vorschau eingefügt, alte Seite (ohne Stempel) gelöscht, Dokument gesichert, fertig.

      Etwas kompliziert aber einfacher bekam ich es nicht hin
      ----------
      Danke und Tschüß
      Udo