• Problem mit Unitymedia Internetverbindung ---> Problem Inside...

    Ich bin bei seit 2 Jahren bei Ubitymedia mit einem 2Play Vertrag Kunde.
    Bis vor einiger Zeit war auch alles Paletti, nun ist es so, dass jede zweite Internetseite nicht vollständig geladen wird.
    Manchmal wird die Seite gar nicht geladen bzw. erst nach mehrfachem Aufruf.
    Das Ganze tritt auf sämtlichen Geräten auf. Interessanter Weise mit Firefox nicht ganz so penetrant wir mit Safari.

    Mein Netzwerk war folgendermaßen konfiguriert:

    Ubee Modem ---> TimeCapsule LAN --> Fernseher, AppleTV 3, QNAP
    TimeCapsule WLAN --> MacbookPro, Surface 3 Pro, IPhones, Drucker

    Das DHCP übernahm die TC, QNAP hatte eine Feste IP.

    Zunächst dachte ich meine TimeCapsule sei schuld daran, weil die in letzter Zeit Probleme machte.
    Also konfigurierte ich mein Netzwerk folgendermaßen um:

    Der Ubee Router / Modem übernahm das DHCP
    QNAP feste IP

    Ubee Router LAN --> Fernseher, AppleTV 3, QNAP, TimeCapsule
    Ubee Router WLAN --> Macbook Pro, IPhones usw.

    Das Problem trat dennoch auf, dann habe ich von 2,4 auf 5 GHz gewechselt --> keine Besserung ( Ich bin das einzige 5Hz WLAN)
    UM auszuschließen, dass es am WLAN liegt habe ich das MBP ans LAN-Kabel gehängt --> keine Besserung.

    Ich habe auch schon den DNS-Server auf Google probeweise in MBP umgestellt --> keine Besserung (ist ja logisch dachte ich mir, im Router ist ja noch der Falsche drin)
    Also schwubbs im Router die DNS Server von Google eingestellt --> und siehe da, es geht gar nicht mehr.

    Ich hatte auch schon diverse AdBlocker in Verdacht, aber die scheiden leider auch aus. Da deinstalliert.

    Ich bin ehrlich gesagt ratlos, und wollte nun das allwissende Forum um Rat fragen, bevor ich den Kundendienst informiere.
    Also hat jemand Idee und Vorschläge was ich noch tun könnte um das Problem einzugrenzen bzw. lösen.

    Nachtrag: Ich habe den Verdacht, dass seit dieser besch***** Unitymedia WifiSpot Freischaltung alle diese Probleme auftreten. Kann den Beginn der Fehlfunktion zeitlich leider nicht genau genug eingrenzen. Im Juli hatte ich die Probleme noch nicht.