• Nintendo Switch

    das sieht mal nach einem guten Konzept aus...
      • Sehe ich auch so. Wer will schon ununterbrochen spielen.

        Ok, ohne Freunde und andere soziale Kontakte könnte das ne schöne Sache sein. Aber die im Video gezeigten Situationen sind doch sehr gestellt. Als ob auf ner Party alle um den Minibildschirm rumstehen und zuschauen wenn zwei andere daddeln.

        Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung, es mag durchaus für jeden anderen ganz anders aussehen.
        ----------
        Gruß
        Matt
    • Immerhin ein frisches Konzept, ob das Abnehmer findet wird man dann sehen.

      Zumindest traut sich Nintendo mal was, nicht einfacher eine weitere schwarze Kiste vorm Fernseher, bei der jedes MHz und jede Shader-Pipeline gezählt und danach als Katastrophe behandelt wird.
      Nintendo war schon immer die Firma, die nicht die Specs, sondern das Spielerlebnis im Sinn hatte.
      Deshalb hat eine Wii ja auch so eingeschlagen, weil das eine lustige Sache war bzw sogar noch ist.

      Ich bin mir nicht sicher, ob die Leute, die ein Tablet haben oder nutzen wollen, nicht auch dort ihre Spielchen spielen, und ein weiteres Teil unerwünscht ist.
      Vielleicht wird das Teil aber auch ein Renner, wenn die Kids mit so einem Ding zu viert überall Mario Kart spielen können. Wird sich zeigen.

      Nintendo wird aber immer einen Platz in meinem Herzen haben, ich mag die Leute.
      Wäre schade, ohne diese Firma im Spielebereich.
      Ein echtes Mario auf dem Apple TV mit Controller? Das wäre der Hammer, leistungsfähig genug ist das Teil. *träum*
      ----------
    • Für mich eher ein krankes Konzept

      Man sieht heutzutage eh schon nur noch jeden in sein blödes Kasterl schaun. Egal wo. Keiner redet mehr mit jemand. Kinder /Jugendliche sitzen gemeinsam auf ner Bank und jeder sieht in sein Kasterl. Das wird mit dem Mist nur noch mehr gefördert.
      Ja viell. wird es der Renner. Für mich ein weiterer Schritt in die total Verblödung
      • Das Konzept ist schon ok. Was Du beschreibst, wird nicht passieren.


        Aber Du hast recht, es ist absurd, wie manche Werbespots die Welt darstellen und meinen, das sei super. In der Welt dieses Werbespots würde ich ums Verrecken nicht leben wollen. Aber wie gesagt, so wird es nicht – allgemein – kommen.

        Mit dem GameBoy rumgehängt sind wir in den 90ern ja auch, das werden vielleicht auch viele Teens mit dem Ding da oben machen.

        Die eigentliche Wende ist natürlich mit dem Smartphones passiert.
        • Eigentlich noch nicht mal mit den Smartphones, sondern mit Allways On.

          Die meiste Nutzung mit dem Smartphone sind doch irgendwelche Onlinesachen. Wo kein Empdang ist, gibt's keine Smombies.

          Die Vernetzung und damit die ständige Aktualisierung der Inhalte auf den Geräten ist "das Problem"

          Stelle bei den Leuten mobile Dazen und WLAN ab und viele wüssten überhaupt nichts mehr mit dem Smartphone anzufangen.