• Was nehme ich denn da? Mobiltarif für Frau erbse...

    Ham'wer endlich geheiratet, nach 27 Jahren, man soll ja nix überstürzen

    Hab'sch ihr ein iPhone geschenkt, wollte sie haben, ich selbst hatte noch nie
    eines, drum bin ich beim Tarif auch etwas überfordert.

    Ins Netz geht sie eher mit dem iPad per WLAN, drum dürfte 'n Giga reichen
    pro Monat, aber telefoniert wird viel und lange. Bisherige Prepaid-Nummer soll
    übernommen werden.

    Googelst du mal, hab' ich gedacht, bin aber verwirrter als vorher.
    Was empfiehlt sich denn da gerade? Mir schwirrt der Kopf, vielleicht hat hier
    jemand einen Tipp parat?

    Ich tendiere gerade zu Blau Allnet XL...?
    https://angebote.simyo.de/tarif-blau-setting-tarifnr-83519
    • Schau auch mal dort l/i.

      https://www.premiumsim.de/?refid=14148
      Das sind monatlich kündbare Tarife auch im O2-Netz.

      Kannst aber auch ähnliche Tarife, allerdings mit albwählbarer Datenautomatik hier finden:
      https://www.tarifhaus.de

      Ob gut oder schlecht, kann ich nicht sagen. Aber, ich denke, die Zweit- und Drittvermarkter von Mobilfunknetzen geben sich alle nichts. Gucke halt, welches Netz am besten für deine Frau geeignet ist.
      Ich würde, wenn ich mir unsicher bin, einen monatlich kündbaren Vertrag vorziehen. Da ist man, wenns halt nicht so passt, relativ zügig wieder weg.

      Mit der Übertragung der Nummer müsste eigentlich auch klappen. Aber, das kann man ja vorher auch noch mal nachfragen. Dann kann man auch mal den Service testen, der preisbedingt natürlich nicht premium sein kann.
    • Ich habe einen monatlich kündbaren Tarif von simplytel, das funktioniert gut.

      Da gibt es verschiedene Stufen, bis hin zum einem 5GB und Telefonieren im In-und Ausland inklusive.
      Es gibt dazu eine App, wo man seine Daten und Verbräuche beobachten kann.
      Für einen Billigheimer machen die zumindest hier einen guten Job, Anfragen per Formular wurden in 24h beantwortet, was ich ok finde.

      Die Datenautomatik kann man auch abschalten, das ist wichtig, geht bei vielen anderen leider nicht (mehr).

      https://www.simplytel.de

      Ich wollte keine Vertragsbindung für 2 Jahre mehr haben, da bin ich hier fündig geworden.
      ----------
    • WinSim

      WinSim wird von der Drillisch AG, einem Unternehmen mit Sitz in Offenbach, angeboten.
      Günstige Tarife, laufen über das Netz von O2 und ich hab inzwischen drei Leute bei denen
      untergebracht (inkl. meine Tochter). Top Kundenservice und die Rufnummernmitnahme
      hat absolut Problemlos geklappt.

      WinSim [winsim.de]
      ----------
      Ist der Grafiker gut drauf, macht er einen Farbverlauf!
      Geht nicht gibt's nicht. Alles geht. Nur der Frosch hüpft!
      ----------------------------------------------------
      Oh Schreck, Oh Graus, ich fürcht' mich so
      Es gibt ihn doch, den Grüffelo!
      • Finde ich persönlich …

        … unnötig, da die meisten Mobil-Gespräche mit gespeicherten Nummern stattfinden dürften. Kaum jemand ruft einen da an, weil er die Nummer im Kopf hat.

        Eine zusätzliche Festnetznummer böte da imho deutlich höheren Mehrwert, weil bei Festnetzanschlüssen ja meist nur Festnetz-Flats enthalten sind. So können einen die Festnetz-Anrufer wenigsten ohne Zusatzkosten erreichen.
    • Lass lieber die Finger von blau...

      Ich bin aktuell von simyo zu denen migriert worden, so lange es läuft, ok, aber die Tarifübernahme macht Schwierigkeiten und online ändern geht auch nix. Zu erreichen ist da niemand, keine Mailadresse und schon gar keine Telefonnummer (ausser für Neuverträge), die einzige Kontaktmöglichkeit ist per Webchat aber da kommt nie eine Verbindung zustande.