• Abo Abzocke, Tochter, Aldi Talk, ich möchte das mal loswerden

    Meine Mail an Aldi Talk:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich schreibe für meine minderjährige Tochter XY, Tel. Nr 123 ,
    Es wurden von Ihrem Prepaid Konto zuletzt drei mal 6,99€ von "Muneris SRL" abgebucht.
    Dazu folgendes:
    1. Meine Tochter hat keinen Vertrag mit Muneris SRL abgeschlossen.
    2. Es ist völlig unklar, wer Muneris SRL ist.
    3. Es ist völlig unklar, wofür hier überhaupt Geld verlangt wird.
    4. Weder hat hier jemand einer Option für Mehrwertdienste zugestimmt, noch finde ich in myAldiTalk eine Möglichkeit, Mehrwertdienste abzulehnen.

    Sehr geehrter Sachbearbeiter,
    wir sind uns einig, dass das eine reine Erfindung zum Geld „abziehen“ ist. Rücken Sie diese Sache bitte grade.
    Meine Familie ist mehrfach Kunde bei Alditalk, hier kommt durch überdurschschnittliche Nutzung jeden Monat einiges an Geld zusammen.
    Ich denke, Sie möchten solche Kunden wie uns nicht missen. Sie können aber nachvollziehen, dass durch solchen Betrug meine Zufriedenheit mit Ihnen extrem gesunken ist.

    Mit freundlichen Grüßen,
    ich
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    Antwort an Tochter (Textbaustein, blabla)

    Sehr geehrte Frau xy
    Ihre Nachricht haben wir erhalten, vielen Dank dafür.

    Auf E-Plus können Sie sich verlassen, wenn es um Verbraucherschutz geht. Im mobilen Internet zum Beispiel lauern Kostenfallen, in die man schnell tappt. Davor bewahren wir Sie gern und sperren die Datendienste WAP, mobiles Internet und MMS für Ihre Mobilfunkkarte oder separat MMS – selbstverständlich gratis.

    Handelt es sich um einzelne kostenträchtige Angebote, begrenzen wir die Sperre auf ausgewählte Drittanbieter, so etwa die Vermittler von Abos für Klingeltöne etc.

    Auch Telefonieren kann teurer werden als geplant. Dienste, die Sie über Sonderrufnummern erreichen, finanzieren sich über hohe Gebühren. In Ihrem Auftrag sperren wir die Sonderrufnummernbereiche 0900, 0180, 0137, 118xy einzeln oder in beliebigen Kombinationen.

    Sprechen Sie mit uns unter 0177 177 1157*, wir beraten Sie gern.
    Freundliche Grüße

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    Sehr geehrtes Aldi Talk Team,
    ich werde die Hotline zu diesem Problem nicht anrufen, für eine juristische Aufarbeitung ist die Kommunikation in Schriftform günstiger.

    Ich fordere hiermit auf, mir unverzüglich eine Adresse zu Muneris SRL zu nennen.
    Schließlich hat ALDI TALK die Abbuchung durchgeführt, es muss daher Kontakt zu Muneris SRL haben.

    Warum lassen Sei sich für so einen Mist einspannen?

    Mit freundlichen Grüßen,
    ich


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    Guten Tag Frau xy,

    Ihre Nachricht haben wir erhalten, vielen Dank dafür.

    Da uns Ihre Zufriedenheit als Kunde sehr wichtig ist, haben wir Ihnen eine Gutschrift von 20,97 € erstellt. Der Betrag steht Ihnen innerhalb der nächsten 24 Stunden zur Verfügung.

    Anbei Senden wir Ihnen selbstverständlich die Kontaktdaten des Drittanbieters:

    DIMOCO Deutschland GmbH
    Hotline 01805-918507
    E-Mail
    Anschrift Leutragraben 1, 07743 Jena


    Wenn Sie noch Fragen oder Wünsche haben, melden Sie sich einfach bei uns. Wir sind immer gern für Sie da.

    Freundliche Grüße

    Ihr ALDI TALK Team

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    Sehr geehrte Damen und Herren,

    sie versenden eine nicht gültige Adresse. Wir haben eben den "Jena Tower“ aufgesucht. Weder ist das Unternehmen im Mieterverzeichnis noch ist dem Empfang dieses Unternehmen bekannt.
    Foto stammt von heute morgen, 10.15 Uhr, Leutragraben 1, 07743 Jena.

    Ich teile Ihnen das hiermit mit und werde wohl weitere Stellen davon informieren.

    Gruß, 
    xy, Vater von (minderjähriger) xy



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    Resume: ganz dringend die Mehrwertdienste abschalten. Geht bei AldiTalk nur per Anruf, obwohl ständig für ihr tolles Internetangebot geworben wird, um die Leute von der Hotline fernzuhalten.

    Unsere Telefon-Verträge laufen seit 2007, mir ist nicht bekannt, dass ich jemals auf Mehrwertdienste hingewiesen worden wäre.

    Der Provider, also hier Aldi Talk, verdient an diesen Angeboten 30% mit.
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    Nie geschossen ist immer daneben.