• eBay Problem.

    Ich habe eine iPhone der ersten Generation bei Ebay verkauft. Problem: Der Käufer ist sauer weil Seriennummer des Kartons und die vom Gerät nicht übereinstimmen. Er bezieht sich darauf dass ich ja klar geschrieben habe dass es im "original" Karton verkauft wird was ja auch stimmt. Das Gerät war halt ein Austauschgerät. Ich wusste auch nicht wie Sammler ticken. Ich würde ihm jetzt einen Preisnachlass anbieten. Was denkt ihr was man da bieten soll?

    Link zur Auktion: http://www.ebay.de/itm/381777560310?ssPageName=STRK:MESOX:IT&_trksid=p3984.m1559.l2649

    Jemand eine Idee?

    Gruß
    Christian.
    ----------
    science flies you to the moon. religion flies you into buildings.
    • Da kommt ihr wohl einfach nicht zusammen ...

      Ob original Verpackung gleich Originalverpackung ist sei dahingestellt, für ihn als Sammler ist das wohl wichtig.

      Biete ihm an, die Sache zu stornieren. Alternativ kannst Du die original Austauschpapiere beibringen, dann muss er abnehmen und Du bist safe.

      Ich würde aber jedem Ärger aus dem Weg gehen, die Sache mit ihm klären und das iPhone mit geänderter Beschreibung einstellen. Alles andere gibt nur Drama.
      • Das denke ich auch.

        Er zeigt sich aber verhandlungsbereit. Von daher finden wir eventuell doch noch eine Lösung.

        Gruß
        Christian.
        ----------
        science flies you to the moon. religion flies you into buildings.
        • Die Mail von Apple, die man beim Austausch erhält...

          Zeigt ja die Richtigkeit der Sache.
          Wobei ich glaube damals gab es sogar noch richtige Schreiben dazu, ist ja schon etwas her.
          Du solltest prüfen ob er sauer ist, weil er glaubt dass Du ein iPhone genommen hast und dann irgendeinen Karton dazu oder weil unter Sammlern die beiden Nummern genau zusammen passen müssen auch wenn es nachweislich ein Austauschgerät ist.
          Kann ja durchaus einen Unterschied ausmachen.

          Ich würde ihm evtl 20€ anbieten aber ansonsten halt zurück damit. Du hast ja nichts verbrochen.
          ----------