• Ja ist denn schon April: Hermes und der Paketroboter

    Gerde eine Jubelmail bekommen. Bald bringt der Mars-Rover die Pakete

    https://www.youtube.com/watch?v=F8hmCbLhnq4&utm_campaign=nl_myhermes22092016&utm_medium=nl&utm_source=nl_myhermes

    Ich stelle mir gerade das Gewimmel auf dem Fußweg vor.
    Aber wenn ich so ein Ding mit nach Hause nehme, da sind sicher viele tolle Sensoren drin, die ich in meinen Arduino Projekten gut gebrauchen kann
    ----------
    Danke und Tschüß
    Udo
    • Ja, klar...

      » Aber wenn ich so ein Ding mit nach Hause nehme, da sind sicher viele tolle
      » Sensoren drin, die ich in meinen Arduino Projekten gut gebrauchen kann

      ... vor allem Kamera und GPS
        • Das sind Testfahrzeuge, mehr nicht.

          Mit irgendwas muss man ja mal anfangen, wenn man in die Richtung forscht.

          Da laufen in der aktuellen Phase auch Begleitpersonen mit und die Fahrzeuge werden von einer Leitzentrale überwacht.

          Wie man da gleich auf die Idee kommen kann so ein Ding zu demolieren, zu klauen, …lässt tief blicken.
          • Naja, ich denke der Einwand ist berechtigt

            Ich möchte mein Paket ja auch erhalten. Wenn ich mir vorstelle, was im normalen Straßenverkehr mit so einem Winzling alles passieren kann. Und dann noch die Mitbürger mit krimineller Energie oder Hang zu lustigen Videos mit einem Zustellroboter in der Hauptrolle...
            ----------
            Gruß
            Matt
            • Man muss sich doch nicht über ungelegte Eier Gedanken machen.

              Das sind Versuche, wo nur ausgewählte Personen Pakete zugestellt bekommen. Das ist genauso eine Versuchsreihe wie die Drohnenzustellung von DHL oder Amazon und die Geräte sind eben nicht im gewöhnlichen Zustellbetrieb eingebunden, haben persönliche Begleiter und sind an eine Leitzentrale mit Livebildern angeschlossen.

              So, wo ist denn da jetzt der Einwand berechtigt?
              • Stichwort HitchBot

                Natürlich sind das Testobjekte, man muss Erfahrungen sammeln, etc. Dennoch ist der Einwand nicht unberechtigt, da die Lebenswirklichkeit einfach zeigt, dass nicht nur alles, was nicht niet- und nagelfest ist, sondern die absurdesten Dinge geklaut, beschädigt, manipuliert werden. Es ist also kein Wunder, wenn die ersten Gedanken diese Begebenheiten mit einbeziehen.