• (Email Accounts) Synchronisieren für Dummies

    ...ich weiß, dass die meisten ungläubig den Kopf schütteln werden und ich gebe zu, dass ich offenbar einfach zu doof bin für dieses Thema:
    Ich habe eine Host/Providerwechsel vorgestern gehabt. Er hat mir neue Zugangsdaten für meine Mail Accounts geschickt, welche ich dann relativ problemlos am Mac Mini (aktuelles System) eingerichtet habe.
    ABER: Was muss ich tun, damit diese aktualisierten Daten auch am iPhone übernommen werden? Ein einfaches Synchronisieren über iTunes hat's nicht gebracht.
    Ich weiß, dass es diesen ganzen iCloud und drahtlos Synchro Krams nicht umsonst gibt. Was muss ich also wo wie einstellen, damit Änderungen gegenseitig übernommen werden?
    Ich würde es ja googeln aber ich kann den Grund meines Problems nicht greifen und weiß nicht so recht wonach ich schauen soll.
    Hier gibt es immer gute Antworten (ohne doofe Sprüche).
    Iphone hat auch aktuelle Software, Accounts sind imaps