• Mac Pro mit GTX970



    Bin endlich ins kalte Wasser gesprungen und habe mir beim PC Höker eine GTX 970 für 250€ geholt (um die Radeon HD 5850 zu ersetzen). Und jetzt frag ich mich, warum ich das nicht schon früher gemacht habe. Schon allein die Ruhe (Passivkühlung im Desktop-Betrieb) war jeden Cent wert. Da ich zu geizig war, eine vom macvidcards.com zu holen, habe ich jetzt keinen Bootscreen mehr; mal schauen ob das nervt...

    Wer auch von mehr GPU-Power träumt, aber ähnlich ängstlich ist wie ich, dem stehe gerne zur Diskussion zur Verfügung.
    Gruß,
    -tmb
    ----------
    • Ah, hach...

      ... gleicher Rechner, gleiche Situation. Nur die Sache mit dem Bootscreen
      ängstigt. Wie muss man sich das vorstellen? Bis wann oder wohin ist
      man blind? Ich hadere auch schon lange, danke
      • Das erste was man sieht ist der Anmeldebildschirm

        Sofern man nicht das automatische Anmelden anhat, dann erscheint normal der Desktop. Da ich regelmäßig zwischen Win und OSX wechsele (aktuell für Overwatch), habe ich die alte Grafikkarte mal noch nicht soweit weggelegt. Was aber auch gut funktioniert: sich per VNC auf dem Rechner anzumelden (falls mal was schief geht), vorausgesetzt natürlich man hat einen zweiten Rechner zur Hand.

        Gruß,
        -tmb
        ----------
    • Und merkt man das ....

      auch im normalen Betrieb oder nur beim Gamen?
      ----------
      Gruss
      Bitsurfer
      • Egal ob 1060 oder 1070

        Beide sind teurer und (viel wichtiger) es gibt noch keine Treiber von NVIDEA. Üblicherweise dauert das bis zu 6 Monate, wenn sie es überhaupt machen. Mir war es zu riskant (und ich war geizig). Mal abgesehen davon habe ich 6 Jahre mit einer Radeon geschafft, der Sprung auf die 970 war groß genug (für mich).

        Gruß,
        -tmb
        ----------