• app "Digitale Bilder" - wieso kann ich dort keine Bilder auf meinem iPhone mehr löschen?


    app-Version 6.7 (604)
    bisher hat man ein oder viele Bilder ausgewählt
    dann importiert
    - dann konnte man sie löschen
    - jetzt finde ich diese Funktion nicht mehr
    - auch nach einem Bildimport kann ich nicht löschen!
    - backspace geht auch nicht!
    auch unter dem Klapp-Menü "Bearbeiten" ist die Löschfunktion immer nur grau

    in der Hilfe steht:
    "Verwenden Sie die Tasten unten im Fenster „Digitale Bilder“, um die Miniaturen als Liste (Taste für die Listenansicht) oder größere Miniaturen (Taste für die Miniaturansicht) anzuzeigen, oder um Bilder zu drehen (Taste zum Drehen) bzw. zu löschen (Taste zum Löschen)."

    ich habe nur zwei Tasten:
    - Miniaturen als Liste
    - größere Miniaturen

    allerdings sieht man oben unter "Geräte" mein iPhone und eine kleine Wolke daneben
    Was soll das?

    wer hat ne Idee
    - wo
    - wie
    ich ausgewählte Bilder in dieser app auf dem iPhone löschen kann