• Digitaler Bilderrahmen Agfa AF5087MS - Videoformat?

    Hallo,

    bei meinem Arbeitgeber existiert ein (schon ein paar Jährchen alter) Agfaphoto Bilderrahmen AF5087MS, den er gerne für Werbung im Wartebereich nutzen will. Das Ding weigert sich aber standhaft, irgendein Video (außer den beiden Demo-Videos, die vorinstalliert sind, .mov) abzuspielen...

    Laut Anleitung (PDF, agfaphoto.com [agfaphoto.com] sollte er fähig sein, "...Motion Jpeg, Mpeg-4" abzuspielen - was er aber nicht macht (oder gibt es hier verschiedene Formate, und mpeg ist nicht gleich mpeg bzw mp4 nicht gleich mp4?).

    Hat hier jemand Erfahrung mit dem Bilderrahmen?

    Da der Bilderrahmen hier recht einfach zu bedienen sein soll vom Personal auf einem Windows-PC (und keine Extra-Investitionen gemacht werden sollten), wurde angedacht, eine PowerPoint-Präsentation (2007 - kein Export als Film möglich ) zu erstellen, die Präsentation als JPEG zu exportieren, dann mittels des Tools "DVD Slideshow GUI" in einen Film umzuwandeln (kann als .mpg und als .mp4 exportieren) - allerdings werden beide Exporte von dem Bilderrahmen nicht erkannt.
    Auch ein Versuch, die entstandenen Dateien mittels des Tools Xmedia Recode in ein .mov umzuwandeln, brachte den Bilderrahmen nicht dazu, das Ergebnis abzuspielen. Auf dem PC (...und auch auf dem Mac) sind alle Exporte problemlos abspielbar...
    • als erstes solltet ihr mal schauen dass eure filme wirklich exakt 800x600 pixel gross sind

      und 25 oder 30 bilder die sekunde haben.

      dass der Player wirklich MPEG4 abspielen kann (welches Profile?!?!?) ist nicht unbedingt sicher, ich habe schon einmal so eine Krücke gehabt, der das auf dem Papier konnte, aber nicht in echt.

      Lade dir mal Handbrake (handbrake.fr) und probier da meal dein glück, du kannst da bei Video / Video-Codec MPEG-4 wählen, vielleicht klappts ja. wichtig: hinterher als Endung wieder .MOV dranhängen.

      Wenn du noch QuickTimePlayer 7 Pro hast kannst du auch mal versuchen den Film in "Foto - JPG" zu exportieren, vielleicht geht auch das.

      vielleicht ist es übrigens auch was ganz anderes: datei zu groß oder komische Zeichen im Dateinamen... im Zweifelsfall den neuen Film genau so nennen wie den demofilm (den aber vorher sichern!)