• Möglicher Lösungsansatz:

      Das passende iOS (in deinem Fall iOS 9.3.2) manuell laden
      -> hier der Link dazu [ipsw.me]. Links Modell auswählen (iPhone 5C (Global), rechts das passende iOS

      Das iPhone in den Wartungszustand versetzten (Link zu Apple [apple.com])
      Dazu bitte das iPhone an den Mac anschliessen, iTunes öffnen, das iPhone ausschalten und
      dann nach o.g. Anleitung vorgehen.

      Wenn iTunes das iPhone im Wartungszustand erkennt, mit gedrückter Alt-Taste wiederherstellen.
      Es öffnet sich ein Fenster in dem du oben geladenes iOS auswählst. Dann startet die Aktualisierung.
      Aber Achtung! Dabei gehen alle Daten auf dem iPhone verloren, weil das iOS komplett neu
      aufgespielt wird! Wenn das geschehen ist, kannst du das iPhone neu einrichten und aus dem
      hoffentlich vorhandenen aktuellen Backup wiederherstellen.
      ----------
      Ist der Grafiker gut drauf, macht er einen Farbverlauf!
      Geht nicht gibt's nicht. Alles geht. Nur der Frosch hüpft!
      ----------------------------------------------------
      Oh Schreck, Oh Graus, ich fürcht' mich so
      Es gibt ihn doch, den Grüffelo!
        • Für mich eher nicht. ;-)

          Solange das noch machbar war, hab ich immer ein iPhone zum spielen für
          Jailbreak und Co da gehabt. Daher ist mir die Prozedur ziemlich geläufig.

          Hoffe es klappt…

          Alternativ kannst du das iPhone auch vorher von iCloud abmelden und
          komplett zurücksetzen. Aber auch hier Achtung! Damit werden alle Daten
          und Einstellungen gelöscht und das iPhone jungfräulich zurückgesetzt.
          ----------
          Ist der Grafiker gut drauf, macht er einen Farbverlauf!
          Geht nicht gibt's nicht. Alles geht. Nur der Frosch hüpft!
          ----------------------------------------------------
          Oh Schreck, Oh Graus, ich fürcht' mich so
          Es gibt ihn doch, den Grüffelo!
            • Fehler 52 ist wie ein Schwamm

              Kann alles und nichts bedeuten. Ich würde mal Kabel tauschen, USB-Anschluss tauschen
              und als Letztes, das geladene iOS auf einen Stick ziehen und das wiederherstellen
              mit einem anderen Rechner versuchen.
              ----------
              Ist der Grafiker gut drauf, macht er einen Farbverlauf!
              Geht nicht gibt's nicht. Alles geht. Nur der Frosch hüpft!
              ----------------------------------------------------
              Oh Schreck, Oh Graus, ich fürcht' mich so
              Es gibt ihn doch, den Grüffelo!
              • Was sollte das iPhone in seinem Zustand noch "können"?

                Ein Drücken auf "home" bewirkt nichts.
                Ein Drücken auf "power" bewirkt nichts.
                Ein Drücken und Halten auf "home" bewirkt nichts.
                Ein Drücken und Halten auf "power" bringt kurz das Logo hervor, sofort gefolgt von "iTunes/Ladekabel".
                Ist es nun im richtigen oder falschen Modus? Gibt ja wohl "recovery" und "DFU" - oder verwechsle ich da etwas?