• Was steht denn im Einstellungsfesnter?

      Man kann ja wählen, ob man die Datenbank lokal oder auf einem Cloud-Laufwerk wie z.B. Dropbox haben will.
      ----------
      Ich würde mich gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe gerade, daß Sie unbewaffnet sind.

    • es gibt 2 verschiedene Speicherorte. Je nachdem wie lang man 1Password einsetzt....

      Bei 1Password wurde Ende 2012 von Agile Keychain auf OPVault umgestellt.
      https://support.1password.com/opvault-overview/

      Wenn man erst später 1Password erworben hat ist OPVault aktiv.
      Bei älteren Installationen muß man das manuell umstellen. Dazu gab es damals ein Hinweis von 1Password wo man das mit einem Klick erledigen konnte.

      Bei den neueren Versionen bzw. nach umstellung liegt der Tresor hier:
      ~/Library/Containers/2BUA8C4S2C.com.agilebits.onepassword-osx-helper/Data/Library/Data

      Dann gibt es noch diverse Backups:
      ~/Library/Containers/2BUA8C4S2C.com.agilebits.onepassword-osx-helper/Data/Library/Backups
      ----------
      Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen.
      • Danke ihr beiden - aber ich habe mein wirkliches Problem nicht 100% geschildert. Es geht um folgendes:

        mein Hauptrechter ist ein MBPretina15"
        - darauf habe ich mein 1PW mit allen Daten
        - Sicherungen werden momentan lokal auf diesem Mac gespeichert
        - Sync mit meine iPhone6S geht einwandfrei
        also soweit alles ok

        Jetzt habe ich aber vor etwa zwei Monaten zusätzlich ein neue MacBook 11" bekommen
        - darauf 1PW installiert - und was ich damals noch mit 1PW gemacht habe weiß ich nicht mehr.
        - Ich denke aber ich habe meine Daten auch dort installiert
        - dann das Ganze vergessen - weil ich das MB bisher praktisch nicht genutzt habe
        - jetzt fahre ich in Urlaub und will das leichtere MB mitnehmen
        - will aber unbedingt das 1PW Programm mit allen Daten haben
        - wenn ich aber 1PW auf dem MB öffne fragt der mich natürlich nach meinem password
        - und ganz offensichtlich habe ich damals bei der Installation ein anderes eingegeben, als auf meinem MBPr15"

        die Folge: nun kann ich auf 1PW auf dem MB überhaupt nicht zugreifen!
        - Die Daten sind mir egal, die habe ich ja auf meinem Hauptrechner
        - aber selbst wenn ich 1PW neu installiere und den Ordner "2BUA8C4S2C" lösche, kommt immer wieder die Frage nach dem pw, das ich ja ganz offensichtlich nicht mehr weiß!

        Also mein Problem ist:
        wie bekomme ich ein "jungfräuliches" 1PW auf mein MB, dass mich dann beim ersten Aufruf fragt fragt, ob ich schon einen Tresor habe und indem ich dann meine Dateien vom Hauptrechner installieren kann?

        Ich hoffe Ihr könnt mir helfen - Danke
          • Danke mini - aber die Probleme reißen nicht ab - denn

            sas "Beginne Neu-Fenster" ist irgendwie "zusammengefaltet"
            d.h. über dem einzugebenden Schlüssel ist der "Abbrechen" button und verdeckt den vorderen Teil des Schlüssels
            außerdem it das Eingabefeld selbstnicht sichtbar, nur ganz unten im Fenster sieht man noch dessen blauen Rand
            scoren geht auch nicht
            Oh mann, was ist nur los?

            den "Abbrechen" button kann man anklicken - dann verschwindet das Fenster wieder

            Ich habe den Prozess nun mehrmals durchgespielt:
            das Fenster ist immer so "verkrüppelt"
            werde den Rechner jetzt einmal neu starten

            so sieht das nun aus