• Daten mit TM auf neuen iMac übertragen - arbeitet er noch oder hängt er?

    Hallo miteinander, nach langer Zeit rühre ich mich mal wieder. Und zwar mit einem großen Problem..
    Habe einen neuen iMac. Schön. Habe Daten per Time Machine Backup von altem iMac übertragen.. Soweit auch schön.
    Er hat das Backup erkannt, ich habe die zu übertragenden Daten gewählt, er hat alles vom alten auf den neuen Mac übertragen.
    Nun steht allerdings seit Stunden auf dem Bildschirm. "Informationen werden übertragen ..." Darunter das Icon mit "Dieser Mac" und dann "Aktivieren..."
    Keinerlei Aktivitätsanzeige ist zu sehen, der Ladebalken ist voll, kein drehendes Zahnrad, keine Zeitangaben, nichts.
    Ist das normal oder hat die Übertragung aus TM nicht funktioniert und er hat sich aufgehängt? Was verbirgt sich hinter aktivieren?
    Bin für sachdienliche Hinweise sehr dankbar.
      • Danke, dass du uns nicht mit der Lösung belästigst. :(

        42 war gar nicht die Antwort auf alle Fragen, sondern nur ein Error-Code weil Javascript deaktiviert war. (Douglas Adams)
        ----------
        Kaum macht man etwas richtig, schon funktioniert es!
        • Why 42?

          https://groups.google.com/forum/#!msg/alt.fan.douglas-adams/595nPukE-Jo/koaAJ3tPBtEJ

          The answer to this is very simple. It was a joke. It had to be a number, an ordinary, smallish number, and I chose that one. Binary representations, base thirteen, Tibetan monks are all complete nonsense. I sat at my desk, stared into the garden and thought '42 will do' I typed it out. End of story.

          Best,

          Douglas Adams
          London, UK | (dormant)
          Currently in Santa Fe, NM | (current)
        • Entschuldigung.

          Er hat sich schlicht aufgehängt. Nach dem Überspielen der TM-Daten kam er mit gleichzeitig heruntergeladenen Systemsupdates durcheinander. Die haben sich gegenseitig blockiert.
          Neustart - Systemupdates - Neustart war die Lösung.

          Bei einem 2.000-irgendwas teurem iMac macht man sich da halt Sorgen.