mir ist nicht bewusst, dass ich irgendetwas anders gemacht habe als sonst,. Üblicherweise habe ich so einen Verbrauch imMonat, und jetzt bin ich nach 6 Tagen bei 2,3 GB
erstaunlicherweise zeigt es mir den Datenverbrauch nur in dem Providertool an, wenn ich auf die Statistik im iPhone sehe stehen da nur knapp 200 MB.
Könnte also die Datenerfassung des Providers fehlerhaft sein?
Unter Einstellungen-> Mobiles Netz -> gaaaaanz runter scrollen
Wenn WLAN-Unterstützung an ist, können sich Apps im Hintergrund
automatisch aktualisieren und das könnte auch den Verbrauch hochtreiben.
Das ist ganz hinterhältig, weil das seit den letzten Updates von Apple
automatisch angeschaltet ist, aber kaum jmd davon weiß.
Ich bin bei 1und1 und ich hatte diese Woche vom D-Netz zu E gewechselt, was ich Berlin wirklich wichtig ist, wie ich finde, und dann wurde von 1und1 schlicht das Volumen des ganzen Monats angerechnet, weil D am 22. zurück gesetzt wird, und E am 1.