• Ich habe es getan -> vom 6S Plus zum SE ...

    Nun stand also ein neues iPhone ins Haus mit der VVL und ich habe lange überlegt. Als iPhone Nutzer der ersten Stunde hatte ich den leidvollen Gang über 3GS/4/4S/5/5S/6 bis zum ätzend großen 6S Plus hinter mir und nun die Entscheidung, wieder eine Mördertafel mit der man zufällig auch telefonieren kann, oder wieder zurück zu den Ursprüngen.

    Nach reiflicher Überlegung kam dann die Entscheidung für das neue SE und ich muss sagen - Geil!

    Das kleine iPhone ist schnell, macht alles was ich will, kann man auch wieder in jede "Telefontasche" in Anzug und Jacken stecken, hat die aktuelle Hardware bis auf wenige Details und ist wieder das, womit das iPhone groß geworden ist - ein Smartphone, mit dem man auch mal unterwegs etwas im Internet tun kann. Es stört mich zwar immer noch, dass man die Mobilfunkverbindung nicht abschalten und das GPS Signal behalten kann, aber das machen bekloppterweise alle iPhones so. Nachdem ich gleichzeitig auch das iPad gegen ein Pro ersetzt habe, muss ich zugeben - die Einführungskombination kleines iPhone und großes iPad hat Steve Jobs damals schon genial konzipiert, nach einigen Wirren und Abschweifungen bin ich wieder auf der alten Kombination zurück.