• Ach verdammt! Ich habe hier ein iPhone 4s bei dem der Touchscreen teilweise blinde Bereiche hat. Ich habe ein neues Display eingebaut, und..

    ... der Fehler ist immer noch da.
    Eigentlich dachte ich, dass die Sache klar ist.
    Ein Vertikaler Bereich so ziemlich in der Mitte des Bildschirms, und nur 7mm Breit, ist per Touch nicht mehr zu erreichen.
    Wenn man also swiped, springt der Bildschirm dort wieder zurück, denn der Finger wird nicht erkannt.
    Auch gibt es so ein paar tasten auf der Tastatur, die nicht mehr zu erreichen sind.
    Das Ganze ist einfach so aufgetreten, nachdem das iPhone mal über Nacht ausgeschaltet war, aber Fehler treten nun mal irgendwann auf.

    Ich dachte an ein Defektes Display bzw nur einem Defekten Touch, aber das ist ja eine Einheit.
    Neues Display bestellt und nach Anleitung und mit viel Gefühl das Display ersetzt, dann noch mal alles auseinandergenommen, weil ich den Vibrator vergessen hatte:-)
    Wieder zusammengebaut und eingeschaltet.
    Geht an, puh!

    Aber: Das Verhalten ist genau gleich, also war das Display gar nicht Schuld.
    Jetzt bin ich etwas ratlos.

    Hat Jemand noch eine Idee, was da defekt sein könnte?
    Ist es dann doch die 4s Macke mit den (Bleifreien) Lötstellen, sie hier irgendwie nur eine Datenleitung erwischt hat, welche genau den Bereich adressiert, oder was könnte das sein?
    Ich traue mit das Gefummel mit den winzigen Schrauben ja zu, aber so einen BGA Chip nachlöten ist dann doch etwas zu viel:-)
    Ich habe schon gesucht, aber normalerweise ist ein Displaytausch immer die Lösung bei solchen Sachen.

    Bin für jeden Tipp dankbar um das traurige Töchterchen wieder mit einem funktionierenden Gerät zu erfreuen.
    ----------