• VPN gefällig?

    F-Secure [f-secure.com] bietet (offensichtlich für 24 Std.) ein Einjahresabo für 5 Geräte für 40€ an.
    Ich hab es seit einer Woche und bin zufrieden. Davor hatte ich Cyberghost, welches schonmal stockte, umständlicher im Handling war und über den Mailverschickung garnicht ging. Dies klappt mit Freedome einwandfrei.
    Auf jeden Fall sollte man sich solche Lösungen mal anschauen, wenn demnächst die freien Hotspots Deutschland überschwemmen...
    ----------
    Mach! [prism-break.org] Dich! [kuketz-blog.de] Frei! [privacy-handbuch.de] | No [posteo.de] iCloud! [nextcloud.com]
      • Bisher sind mir keine Einschränkungen aufgefallen.

        Bei Freedome hatte ich bisher noch keine störenden Geschwindigkeitseinbußen, Tresorit klappt einwandfrei, Kalender- Kontaktesync klappt auch.
        iCloud nutze ich nicht.
        Wenn Du es schnell mal ausprobieren willst, Du kannst die Software zeitlich begrenzt (ich glaub 20 Tage) testen.
        ----------
        Mach! [prism-break.org] Dich! [kuketz-blog.de] Frei! [privacy-handbuch.de] | No [posteo.de] iCloud! [nextcloud.com]
      • Habs gerade mal getestet:

        Ist natürlich nicht repräsentativ...
        9Mbps vs. 13Mbps Download, beim Upload gab es keinerlei Unterschiede.
        Es hängt natürlich immer von dem Land (bzw der Auslastung der Server) ab. Cyberghost war hier erheblich schlechter.
        ----------
        Mach! [prism-break.org] Dich! [kuketz-blog.de] Frei! [privacy-handbuch.de] | No [posteo.de] iCloud! [nextcloud.com]