• [Keynote] Ich habe folgendes Problem mit Keynote...

    Ich möchte für den Unterricht Aufgabenkarten in Keynote erstellen:



    Dabei benötige ich häufig Bruchzahlen in Tabelle (siehe Screenshot bzw. Link zur Original-Keynote-Datei unten).

    Link zur Original-Keynote-Datei:

    https://www.dropbox.com/sh/af5u128pvrithap/AACQSsw2HoDWRnslpzZ6lSNEa?dl=0

    Die ersten paar Brüche (- 7/2, 3/4, -1/10) in der Tabelle habe ich mit der Demo-Version von MathType erstellt. So weit so gut. Bevor ich nun aber über 50 EUR für MathType ausgebe habe ich noch mit den Bordmitteln von Mac OS X experimentiert und mich an Grapher erinnert. Dort also den Bruch 1/4 erstellt und per Drag&Drop in die letzte Zeile der Tabelle eingefügt. Leider ändert sich dabei auch die Hintergrundfarbe der Tabellenzelle und ich bekomme es nicht hin, dass der Bruch vor dem ursprünglichen Hintergrund zu sehen ist.

    Übrigens ist der Effekt derselbe wenn ich den Bruch aus MathType via Drag&Drop in die Tabelle ziehe. Ich verstehe nicht, was da genau passiert. Wer kann mir weiterhelfen?