• Frage zu iPhone 1. Generation

    Ich hab hier ein iPhone 1. Generation 8GB. Benötigt das ein spezielles Ladekabel oder kann ich auch eins von iPod 2. Generation nehmen? Ich meine das mit den 30 Pin's. Zur Zeit zeigt mir das iPhone nur das iTunes Logo mit dem USB Kabel darunter an. In den DFU bekomme ich es nicht rein und es wird mir auch in iTunes nicht angezeigt. Möglicherweise Akku kaputt?
    ----------
    Privat: MacBook Pro (16", 2021), M1 PRO, 16 GB RAM, 1TB SSD
    Beruf: Mac Studio, M1 Max, 64GB Ram, 1TB
    • Frage zu iPhone 1. Generation

      » Ich hab hier ein iPhone 1. Generation 8GB. Benötigt das ein spezielles
      » Ladekabel oder kann ich auch eins von iPod 2. Generation nehmen? Ich meine
      » das mit den 30 Pin's. Zur Zeit zeigt mir das iPhone nur das iTunes Logo mit
      » dem USB Kabel darunter an. In den DFU bekomme ich es nicht rein und es wird
      » mir auch in iTunes nicht angezeigt. Möglicherweise Akku kaputt?

      Jedes "zertifizierte" 30-pin Kabel geht als Ladekabel, die interne Kodierung ist erst mit Lightning eingeführt worden.
      Wenn das iTunes Logo zu sehen ist, dann dürfte der Akku ok sein.
    • Was soll mir das Bild sagen?

      Hab's jetzt mal die ganze Nacht am Strom gelassen, jetzt sehe ich das auf dem Schirm.

      ----------
      Privat: MacBook Pro (16", 2021), M1 PRO, 16 GB RAM, 1TB SSD
      Beruf: Mac Studio, M1 Max, 64GB Ram, 1TB